Key Account Manager (m/w/d) Bayern Schwerpunkt München
Key Account Manager (m/w/d) Bayern Schwerpunkt München

Key Account Manager (m/w/d) Bayern Schwerpunkt München

ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können.

Key Account Manager (m/w/d)
für die Region Bayern Süd / Schwerpunkt München

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfahrungen im Bereich Beratung und Verkauf im Business to Business, idealerweise im Key Account Management
  • Interesse für Design und Architektur
  • Interesse  in der Bearbeitung komplexer Konzepte und Projekte
  • Sie können sympathisch und überzeugend Kunden binden und (Neu-) Kunden begeistern und entsprechende Erfolge vorweisen
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder Architektur-/Innenarchitektur Studium

Ihre Aufgaben:

  • Als Work Place Consultant*in entwickeln Sie die Region Bayern Süd und München weiter.
  • Zu den Aufgaben zählen die Betreuung, Weiterentwicklung  und aktive Unterstützung unserer Fachhandelspartner vor Ort
  • Eigenverantwortliche Betreuung der regionalen Großkunden und aktive Gewinnung von Neukunden, als persönlicher Ansprechpartner und Berater werden Sie dabei von einem kompetenten und erfahrenen Team unterstützt.
  • Aufbau und Pflege des Architektennetzwerkes
  • Sie setzen zielführende Vertriebsstrategien um, schätzen Kundenpotenziale ab und bauen das bereits bestehende Netzwerk weiter aus. In diesem Prozess betreuen Sie die Key Accounts umfassend, von der Kontaktaufnahme über die Bedarfsermittlung und Beratung bis zur Verhandlung, dem Abschluss und der vollständigen Abwicklung.
  • Projekt-/Objektmanagement von der Angebotserstellung bis zur Lieferung
  • Planen und durchführen von Marketingaktionen mit den Handelspartnern

Wir bieten:

  • individuelle Einarbeitung in eine langfristige Position in einem professionellen Umfeld
  • Aufgabe mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Potential zur Weiterentwicklung
  • Unterstützung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team
  • Heimat in einem sympathischen Familienunternehmen
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Firmenfahrzeug
  • Home-Office

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und herausfordernden Tätigkeit angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an Madeleine Nitsche, personal@ophelis.de; sie steht Ihnen auch gerne vorab telefonisch für weitere Auskünfte zur Verfügung. Tel. +49 (0) 72 53.83-138.

ophelis GmbH

Dr. Alfred-Weckesser-Str. 1 76669 Bad Schönborn personal@ophelis.de www.ophelis.de