Logistik
Logistik

Logistik

Projekte stellen auch besondere Herausforderungen an die Logistik. Für uns heißt das: uhrzeitgenaue Anlieferungen, fachmännische Montage und pünktliche Fertigstellung. Unser Leistungsspektrum umfasst auch Umzugsmanagement und Inventarisierung. Für Übersee-Lieferungen per Luft- und Seefracht arbeiten wir mit Spezialisten für diesen Bereich zusammen.

Anlieferung + Montage

Wir liefern uhrzeitgenau durch unseren kompetenten Logistikpartner mit Niederlassung bei uns im Werk aus. Bei Verschiebungen von mehr als 30 Minuten zum avisierten Termin rufen wir Sie an. Unsere Möbel werden ausschließlich von geschultem Fachpersonal angeliefert; alle Fahrer sind in der Lage, unsere Produkte auch zu montieren.

Bei größeren Anlieferungen montieren wir mit Werksmonteuren und festen Montagepartnern, die durch eine langjährige Zusammenarbeit und viel Produktwissen unserem Qualitätsanspruch an die Montage gerecht werden.

Gemäß unseres ökologischen Anspruchs liefern wir unsere Möbel montiert und unverpackt und verwenden zur Transportsicherung wiederverwendbare Materialien. Die Rücknahme dieser Schutzmaterialien ist für uns selbstverständlich. Bei Übersee-Transporten sorgen Spezialisten für die erforderlichen Schutz- und Verpackungsmaßnahmen.

Je nach Anforderung und örtlicher Gegebenheit sind wir in der Lage, Hilfsmittel wie Außenaufzüge, Hebekräne etc. zur Verfügung zu stellen, um die reibungslose Einbringung der Möbel in die Gebäude zu gewährleisten.

Direkte Transportwege sind ein weiterer Beitrag für aktiven Umweltschutz bei ophelis.

Inventarisierung + Umzugsmanagement

Auch hier stehen wir Ihnen professionell zur Seite: Unsere Leistungsfähigkeit im Bereich Inventarisierung und Umzugsmanagement konnten wir schon bei zahlreichen Großobjekten unter Beweis stellen.