Felleskjøpet
Felleskjøpet

Felleskjøpet

Unser Partner Kontorrama AS in Norwegen hat das Konzept für die Gestaltung der neuen Zentrale von Felleskjøpet umgesetzt. Die Idee war, für den Agrarverband, die Farben der Jahreszeiten mit in das neue Gebäude zu tragen und so die Verbindung zur Natur zu unterstreichen.

Auf den verschiedenen Stockwerken sind so Landschaften für Besprechung, Rückzug und Kommunikation entstanden, die über ihre Farbigkeit die Assoziation zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter herstellen und gleichzeitig als Orientierung und Leitsystem funktionieren.

Umgesetzt wurden die verschiedenen Zonen in unterschiedlichen Größen mit dem modularen System ophelis docks, das vielfältig konfiguriert werden kann. Gewählt wurden unterschiedliche Elemente mit und ohne Paravent, je nachdem, ob Abschirmung gewünscht war. Die große Auswahl innerhalb der ophelis Textilkollektion machen die unterschiedlichen Farb- und Materialstimmungen möglich.

Foto: Espen Gees