Vom Büro ins Home-Office: Professionelle Lösungen für das Arbeiten von zuhause

Vom Büro ins Home-Office: Professionelle Lösungen für das Arbeiten von zuhause

Im Bett, am Esstisch, auf der Couch oder im Bett: Viele Mitarbeitende haben corona-bedingt ihren Arbeitsplatz im Büro mit dem Home-Office getauscht. Nur wenige sind aber wirklich darauf eingerichtet, über Wochen von zuhause aus zu arbeiten. Der Küchentisch funktioniert zwar als kurzfristige Überbrückung, doch je länger die Heimarbeits-Phase dauert, desto wichtiger wird ein ergonomischer, funktionaler Arbeitsplatz zum konzentrierten Arbeiten.

Wichtig für das dauerhafte Arbeiten zuhause ist das richtige Sitzen. Die Sitzhöhe und die Höhe des Arbeitstisches müssen aufeinander abgestimmt werden, um Rücken- und Nackenschmerzen vorzubeugen. Ein ergonomischer Bürostuhl ist deshalb auch im Home-Office unverzichtbar. Zudem sollte die Arbeitsfläche groß genug sein, so dass der Laptop oder der Monitor mit ausreichendem Abstand auf dem Tisch platziert werden können.

Zahlreiche Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeitenden bei der Suche nach geeigneten Einrichtungslösungen. Aber auch die Mitarbeitenden selbst beginnen, Ihr Home-Office professionell zu gestalten und schon länger bestehende Pläne in die Tat umzusetzen – nicht nur, weil die Rückkehr ins Büro nicht absehbar ist, sondern auch, weil das Homeoffice sicherlich auch nach der Corona-Krise eine größere Rolle spielen wird als bisher.

ophelis bietet aktuell gemeinsam mit seinen Fachhandelspartnern schnell lieferbare Paketlösungen für das Home-Office an, die sowohl ergonomisch und funktional wie auch wohnlich sind. Die Kombinationen umfassen – je nach individuellem Bedarf und Platz – elektromotorische Sitz-Steh-Tische der Reihe CL oder platzsparende Klapptische auf Rollen und den flexiblen My Stuff Stauraum. Ergänzt wird das Paket von der deem-Bank auf Rollen, die Platz für Home-Office und Homeschooling gleichzeitig bietet.

Das ophelis-Aktionspaket ist bei Fachhandelspartnern vor Ort erhältlich so lange der Vorrat reicht. Der Tisch wird geliefert und fachmännisch aufgebaut.

Der ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplatz auch für das Home-Office
Der elektromotorische Sitz-Stehtisch der Reihe CL ermöglicht abwechselndes Sitzen und Stehen im Wechsel. Ideal fürs Home-Office ist der Arbeitstisch der Reihe CL, Tischmaß 1600 x 800 mm, Quadratrohrfuß, Gestell weiß, elektromotorisch höhenverstellbar, Verstellbereich von 650 – 1250 mm, mit fester Tischplatte  25 mm in weiß und beidseitig abklappbarem Kabelkanal, Dreifach-Steckdose, 3-Meter Anschlusskabel, Kabelkette.

my stuff – Stauraum im Home-Office
Alles an einem Ort: my stuff nimmt alle Büroutensilien auf. Es wird mit einer Führungsschiene unter dem Tisch angebracht oder einfach auf den Tisch oder ins Regal gestellt. Die Trennstege unterteilen die Box und sorgen für zusätzliche Ordnung.
my stuff wiegt nur 560 Gramm, ist hellgrau meliert und hat die Maße B x T x H: 287 x 370 x 130 mm

Der platzsparende Zweitarbeitsplatz für zuhause
Der mobile Klapptisch ist eine flexible Variante zur Gestaltung eines ruhigen Arbeitsplatzes im häuslichen Umfeld. Schnell und einfach an jeden Platz hinzurollen – platzsparend, wenn er nicht gebraucht wird.

Die deem Bank im Home-Office
Home-Office und Homeschooling müssen parallel laufen? Auf der deem Bank finden alle ihren Platz und dank Rollen ist sie leicht dort hinzufahren, wo sie gerade gebraucht wird.

Bilder in 300 dpi

elektromotorisch Sitz-Stehtischer Sitz-Stehtisch

my stuff Stauraum, kann unter den Tisch montiert werden

Home-Scholling und Home-Office die deem Bank hat Platz

Platzsparender Klapptsich